Startseite AnnenMayKantereit Bruckner Jeremias Provinz Quellenverzeichnis

Jeremias1 Jeremias2

Musik Mitglieder Geschichte Diskografie

Musik

Jeremias bezeichnete die eigene Musik einmal als "super nices dancy Gedöns", und beschreibt sie mit dieser bizarren Wortwahl eigentlich perfekt. Die Band spielt eine Mischung aus 80s, 90s, Jazz und HipHop oder wie sie es nennen auch einfach "Disco Funk".

Mit locker, leichten Songs über Freiheit und Sehnsucht lassen die 4 Jungs die deutsche Indie-Pop Szene richtig aufleben.

Besonders viel Wert legt Jeremias in der Musik auf den Klang und die Ästhetik der Worte.

Meine persönlichen Top 3 Songs:

Geschichte

Zusammen mit seinem Freund Oliver Sparkuhle gründete Jeremias Heimbach 2018 offiziell die gleichnamige Band "Jeremias". Was im ersten Moment eitel klingt, war einfach praktisch, da Olli schon vor der Bandgründung als Gitarrist für Jeremias' Singer-Songwriter Projekt tätig war.

Die beiden Jungs aus Hannover suchten dann aktiv nach einer guten Bandkonstellation, wurden im Frühling 2018 mit Ben und Jonas fündig und beschreiben sich so als "eine glückliche Fügung voller Zufälle".

Die Gruppe gewann an Bekanntheitsgrad nachdem sie als Vorband für Giant Rooks und OK KID spielte, und hatte anschließend mehrere Auftritte in kleinen Clubs. Ihr Debutalbum "Golden Hour" belegte 2021 Platz 9 der deutschen Album-Charts.

Diskografie

Alben