Startseite AnnenMayKantereit Bruckner Jeremias Provinz Quellenverzeichnis

Provinz1 Provinz2

Musik Mitglieder Geschichte Diskografie

Musik

Das Provinz aus der Provinz kommt, das hört man der Band und ihrer Musik an. "Es ist ziemlich sicher so, dass wir anders klingen würden, wenn wir alle in Berlin groß geworden wären", so Frontsänger Vincent.

Mit einer lauten, heiseren Stimme singt er von Liebe, Verlust und Nostalgie. Die Gruppe vertont mit unpolierter Direktheit und tanzbaren Melodien ein packendes Coming-of-Age-Gefühl.

Meine persönlichen Top 3 Songs:

Geschichte

Die beiden Cousins Vincent Waizenegger und Robin Schmid aus Vogt in Baden-Württemberg machten unter dem Namen "Twice" schon länger gemeinsam Musik. Später stießen auch noch der dritte Cousin Moritz Bösing und Vincent's Schulfreund Leon Sennewald hinzu. So entstand 2017 die Band "Provinz".

2019 erschien ihre erste EP "Reicht dir das", worauf einige Festivalauftritte folgten. Mit den Songs aus ihrem 2020 erschienenen Debutalbum "Wir bauten uns Amerika" traten die Jungs auch im Fernsehen auf und gewannen die 1 Live Krone als bester Newcomer.

Diskografie

Alben