Startseite AnnenMayKantereit Bruckner Jeremias Provinz Quellenverzeichnis

Bruckner1 Bruckner2

Musik Mitglieder Geschichte Diskografie

Musik

Bruckner setzt sich musikalisch keine Grenzen und verbindet Zeitgeist mit zeitlos, Autotune mit Akkustik-Balladen.

Das Duo vertont laut Selbstbeschreibung "eine Mischung aus Konzept und Freiheit, Weiterentwicklung und sich-treu-bleiben", auf eine erfrischende Weise, die Leichtigkeit und Sommerfeeling verbreitet.

Meine persönlichen Top 3 Songs:

Geschichte

Die Brüder wachsen als Söhne eines Musiklehrers in Pittenhart, in der Nähe des Chiemsees auf und erlernten schon früh in ihrer Kindheit verschiedene Instrumente.

Nachdem Jakob einen Musikwettbewerb gewonnen hatte, spielte er 2013 zusammen mit Matti als Vorband für einige Christina Stürmer Konzerte. 2015 traten die beiden als Supportact von Adel Tawil auf. 2016/17 folgten für Jakob Bruckner weitere Auftritte als Supportact von Mark Forster, Namika und Sarah Connor.

Seit Herbst 2017 treten die beiden als das Duo "Bruckner" auf. Weitere Vorbandauftritte für unter anderem Gregor Meyle, Max Giesinger und Revolverheld, sowie einige Clubkonzerte folgten.

Diskografie

Alben