Bild

Unsere Bilder 2013:

Bild Bild
Der Winter 2012/13 war auch für uns auffallend lang. Noch am 20. März ging ohne schwere Technik nichts. Hier zu: Bilder, Video und Videoübersicht.
Am 20.Oktober 2012 zogen wir in einen Containercomplex am Stausee Oberwald. Um die Räume für unser Hobby nutzen zu können, gibt es noch viel zu tun. Die folgende Seite möchte das Entstehen unseres neuen Domizil's dokumentieren. (auch im internen Bereich)
Bild Bild
Hamburg 31.05.2013: Bei einer sehr umfangreichen Führung erhielten wir Einblicke in die anspruchsvolle und höchst interessante Arbeit der HSVA (Hamburgischen Schiffbau-Versuchsanstalt). Am nächsten Tag besuchten wir das Offshoretreffen des SMC-Hamburg e.V. Hier unsere Bilder.
Wieder begannen wir mit dem Aufbau des Schaufahrens zum 28.09.2013 am Vorabend. Novum: Das Schleppen der Bohrplattform quer über den Stausee - nicht ganz ohne Komplikationen. Das Schaufahren selbst wurde wieder Dank zahlreicher Akteure (54) zu einem sehr schönen Tag. Hier zur Bildergalerie
Bild
Das Jahr 2013 klang mit unserer Weihnachtsfeier am 18.12. in Oberlungwitz aus.
Infoboxen am Mauszeiger - Copyright (c) Walter Zorn