Bild

Polizeiboot WSP1 (Aeronaut) von Rainer Tette

Bild
Das Modell eines deutschen Polizeibootes der Wasserschutzpolizei im Maßstab 1:25 von Rainer Tette. L: 535 mm / B: 165 mm / Masse: ca. 650g.

Für sein erstes Modell hatte sich Rainer viel vorgenommen. Es besitzt schaltbare Signal- und Einsatzlichter sowie eine Sirene. Mit seiner Bauzeit von ca. 40 Stunden braucht sich Rainer ebenfalls nicht verstecken.

Zu Rainer's anderen Projekten? Sportboot Vienna und Sumpfgleiter

Behördenschiff "Seefahrtsamt IX Rostock"

Bild
Das Original, das Kontrollboot KB 23 in Variante 4, hatte eine Länge von 23,2 Meter, eine Breite von 4,70 Meter, einen Antrieb von 2 x 400-500 PS und benötigte 4 bis 5 Mann Besatzung. Der Modellrumpf wurde im damaligen Karl-Marx-Stadt, in der AG-Modellbau aus Kunstharz gefertigt. Jörg bekam ihn in einem sehr mäßigen Zustand, nach zwei Jahren Bauzeit hat er viele interessante Details und Funtionen realisiert. Das Modell im Maßstab 1:20 zeigt die Variante 4 Seefahrtsamt IX Rostock. Es kann Anker ausrauschen lassen und ist ausgestattet mit: Radar, Blaulicht (Lauflicht), 12 Volt Fahrmotor, der über einen Keilriemen beide Propeller antreibt, Suchscheinwerfer (beweglich) und Beleuchtung (zuschaltbar).

Jörg arbeitet ebenfalls an den Projekten: Schubschiff, Luftkissenboot. und Bodeneffektfahrzeug (Ekranoplan).